back

China-Sauce süß-scharf

Kategorie: Soßen

Bewertung: Bitte Testen und Bewertung an rezepte@jofland.de

Personen
4

Zutaten:

  • 2 El Speiseöl
  • 2 gewürfelte Zwiebeln
  • 1 gewürfelte Knoblauchzehe
  • 3/8 l Sherry (medium)
  • 3 El Tomatenmark
  • Chili- oder Tabascosauce
  • Salz

Zubereitung:

Speiseöl erhitzen, Zwiebeln sowie Knoblauchzehe etwa 3 min. dünsten.
Sherry zufügen, aufkochen lassen und mit Tomatenketchup, Chili- oder Tabascosauce und Salz abschmecken, zugedeckt abkühlen lassen.

Tip:

Soweit das Originalrezept, je nach gewünschter
Schärfe kann man natürlich auch noch getrocknete Chilischoten oder frischen gehackten Knoblauch zugeben.
 
Ein Rezept aus der Rezeptdatenbank von www.jofland.de und www.trennkost-rezepte.de.
Erfasst am 2000-12-23 von Jens. Vielen Dank nochmal!
 
Eigene Rezepte kannst du gerne hier eingeben. Ich freue mich über jedes neue Rezept!
Weiterhin viel Spaß beim Kochen!

back
 
Published in 2019 by Jens Friedrich